Unser Drachenboot-Team – die LVB Dragons – bietet sowohl für Neulinge als auch erfahrene Sportler ein abwechslungsreiches Training auf den heimischen Gewässern und im Kraftraum. Der Teamgeist steht dabei an erster Stelle. Die Mannschaft nimmt ganzjährig an verschiedenen Indoor- und Outdoorwettkämpfen teil.

Trainer & Ansprechpartner: Sebastian Kahnt, Peter Hauschild

Trainingszeiten: 
Dienstag und Donnerstag 18:30 – 19:45 Uhr, Samstag und Sonntag nach Absprache

Anmeldung per Mail:

Aktuelles

Wir gratulieren Sebastian und Peter herzlich zum bestandenen Grundlehrgang der Trainerausbildung des Stadtsportbundes Leipzig und Landessportbundes Sachsen.

Wir freuen uns sehr und unterstützen euch auf eurem Weg zum Drachenboot-Trainerschein!

Landesmeisterschaft Langstrecke 2021

Am zweiten Oktoberwochenende konnte die offene sächsische Landesmeisterschaft der Langstrecke 2021 stattfinden. 21 Vereine mit 317 Sportler*innen wollten die 1000m bis 6000m Regattastrecke auf der weißen Elster bestreiten. Trotz anhaltenden Sonnenscheins waren es nur knapp zehn Grad Wassertemperatur und die Sportler*innen entsprechend warm gekleidet. Die starken Rennverläufe mit taktischen Wendefahrten und Endspurts bis zur Ziellinie begeisterten auch die vielen Zuschauer*innen entlang der Rennstrecke und auf den Brücken. In allen gestarteten Altersgruppen von Jahrgang 2015 bis zu den Altersklassen Ü60 im K1, C1, K2 und C2 konnten die diesjährigen Sachsenmeister der Langstrecke von 2021 gekürt werden. Die Sieger*innen können sich nun mit dem begehrten Sachsenmeister-Shirt schmücken – danke SWA Immobilien GmbH für eure Unterstützung.

Eine Premiere bei der Langstreckenmeisterschaft bildeten unsere Drachenbootfahrer. Im OC2 und OC1 stellten sie sich an den Start und begründeten somit eine neue Rennklasse. Wir sind gespannt, ob im nächsten Jahr weitere Drachenbootfahrer an den Start gehen werden. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.