Dieses mal war Friedersdorf nichts für Weicheier. Der immer stärker werdende Wind erforderte von uns allen größte Aufmerksamkeit und Kraftanstrengung, um heil über die Strecke zu kommen ![]()
Der Veranstalter tat sein Bestes, um allen Beteiligten den Bedingungen zum Trotz einen schönen Wettkampf zu ermöglichen. So wurden die 500 m Strecken auf 200 m verkürzt und die B-Schüler sind zur Sicherheit nochmal im C2 gefahren. Sonntag mittags musste dann die Regatta abgebrochen werden. Man kann nur sagen, dass das die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt war ![]()
Sportlich gesehen haben wir uns wacker geschlagen und tolle Ergebnisse erzielt und natürlich auch die eine oder andere Erfahrung gesammelt. Bedanken möchten wir uns bei den Eltern des Küchenteams, die uns wie immer toll verpflegt haben. Gerade in solchen Situationen merkt man wie wichtig ihr seid und uns Trainern den Rücken frei haltet, damit wir uns voll auf das Sportliche konzentrieren können.
Als Letztes ein großes Dankeschön an den Wassersportclub Friedersdorf für die tolle Veranstaltung ![]()
Text: Sven Niemann
Fotos: Finja Kratz























