Von der Regatta in Hof berichtet unsere Trainerin Sindy Kratz:

Hof, 20.–21. September 2025 – Die 34. Internationale Sprintregatta in Hof hat ihrem legendären Slogan „Hof-Regatta – kalt aber geil“ dieses Jahr ein kleines Update verpasst: „heiß aber immer noch geil“ wäre wohl passender gewesen. Bei knackigen 30 Grad im Schatten wurde nicht nur geschwitzt, sondern auch ordentlich gepaddelt – und gefeiert.

Die Sportgemeinschaft LVB Leipzig hat die Mannschaftswertung mit einem Paukenschlag für sich entschieden. Mit 1.052 Punkten ließ das Team die Konkurrenz weit hinter sich:

1 . Platz SG LVB Leipzig e.V. 1.052
2. Platz Hallescher Kanu Club 54 e.V. 400
3. Platz Wassersport-Gemeinschaft Kleinheubach 382

Die begehrten „Hofmeister“-Titel gingen dieses Jahr an die vereinsinternen Champions. Holger paddelte sich mit 8 Titeln an die Spitze, dicht gefolgt von Finja (7) und Anouk (6). Gerüchten zufolge wurde Holger nach dem achten Titel kurzzeitig zum König von Hof erklärt – inoffiziell natürlich.

Was wäre Hof ohne die legendäre Zeltparty? Am Samstagabend verwandelte sich das Festzelt in eine Mischung aus Diskothek, Kantine und Therapiegruppe für Muskelkater. Sportler und Betreuer feierten gemeinsam, als gäbe es kein nächstes Rennen – und wurden dabei wie immer hervorragend versorgt. Die Küche? Top. Die Getränke? Kalt. Die Stimmung? Noch besser.

Der Veranstalter zeigte Liebe zum Detail: Die Medaillen waren nicht nur glänzend, sondern auch individuell auf die Bootsklasse (Kajak oder Canadier) abgestimmt. Dazu gab’s Pokale in allen Größen und Sachpreise, die von nützlich bis „Was ist das eigentlich?“ reichten – ganz Regatta Hof eben.

Die Regatta 2025 war ein voller Erfolg – heiß, herzlich und herrlich verrückt.

Fotos: @danielstefan

Kanu Kinder Aderhold