Das Trainingslager auf dem Rabenberg fand vom 07.03.-11.03. statt. Insgesamt 16 Leipziger Sportler*innen, darunter Fabio, Emil, Laurin, Finja, Richardt, Jonas, Greta und Vivien, wurden von Till Steffen und Maik Bortmann betreut.

Das gute Essen und die sehr freundlichen Mitarbeiter versüßten den Aufenthalt. Die Trainingseinheiten von Klettern, Schwimmen, Inlinerfahren über Hockey, Fußball, Floorball und Skifahren sorgten für große Abwechslung. Unser Richardt zeigte dabei seine Kletterkünste und schaffte es bis an den Gipfel der Kletterwand – Respekt!
Neben dem umfangreichen Athletik-Training wurde auch auf die schulischen Aspekte geachtet und täglich 90 Minuten Schulstoff gepaukt.

Es war ein schönes und anstrengendes Trainingslager! Die Rückfahrt in die Heimat haben ALLE Sportler*innen als Erholung genutzt und tief und fest geschlafen.

Ein großes Dankeschön an die Trainer Till Steffen und Maik Bortmann