Im Rahmen der Weiterbildung zum Erhalt der A und B Trainer-Lizenz waren am vergangenen Wochenende Sebastian Weber und Norman Schlag im Dienste des Kanuverbands unterwegs.
Sie wurden von der leitenden Bundestrainerin für Bildung und Methodik, Anita Schulz, als Referenten ins Bundesleistungszentrum nach Kienbaum eingeladen, um relevante sportspezifische Themen zu präsentieren. Dieses Sportleistungszentrum lässt keine Wünsche offen. Schwimmhalle, Kraftraum, Judohalle, Wurfzentrum und mehrere Laufbahnen bieten den Sportlern und Trainern die perfekten Bedingungen.
Na ja, für Kanuten war das Wochenende wahrlich nicht das Richtige für ein spezifisches Training, denn das Wasser um den Steg war zugefroren
Unsere beiden LVB-Entsandten haben den anwesenden Trainern aus ganz Deutschland Workshops zum Thema „Funktionelles Training und Langhanteltraining im Kanurennsport“ dargeboten. Diese aktiv gestalteten Kurse trieben nicht nur den Referenten, sondern auch den Teilnehmern die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn.
Text/Fotos: Norman Schlag