Während zu Pfingsten alles nach Leipzig pendelt, um beim WGT das schwarzen Treiben zu sehen, trieb es unseren Verein nach Saaldorf. Die traumhafte Kulisse an den Felshängen des Bleilochtalsperre und das schöne Wetter ermutigt nicht nur die Sportler:innen zu tollen Ergebnissen auf der Wettkampfstrecke, sondern lädt auch zum Seelebaumeln ein. Eine Woche nach dem TL Friedersdorf konnten wir unsere Fähigkeiten – sich dem Wind und den Wellen zu stellen – nun unter Beweis stellen. Die Jüngsten konnten alle einen weiteren Paddelschlag nach vorne machen, stellten sich ihren Ängsten (reinzufallen) und wuchsen über sich hinaus. Das wurde auch mit vielen Medaillen belohnt.

Doch auch ein paar Teenager und junge Erwachsene haben sich hierher verirrt und fuhren wie die anderen Altersklassen direkt mit aufs Siegertreppchen.

Wer den Stausee kennt, weiß, dass die Gegend als Seniorenresidenz dienen könnte. Vielleicht ist es genau der Grund, warum sich aus unserem Verein zahlreiche „Senioren“ hier versammelten und ebenfalls im Medaillenregen standen. Oder es lag daran, dass der WSV Rosenthal e.V. dieses Jahr die German Masters austrug. Die Antwort auf diese Frage werden sie wohl in ihren Memoiren festhalten🤣

Es war schön wieder hier vor Ort gewesen zu sein, spannende Rennen zu sehen und vom Verpflegungsteam gut versorgt zu werden. Dieser blau-gelbe Teamspirit ist unschlagbar. Danke, ein Teil davon zu sein.

Wir freuen uns auch auf nächstes Jahr 🙂

Autor und Fotos: Isko Hering