Am vergangenen Montag sind die Leipziger Kajakfahrer und die Canadierfahrerinnen 8 Uhr mit zwei Kleinbussen auf den Rabenberg in den Sportpark gefahren. Dort angekommen wurde noch auf die Dresdner Sportler gewartet, um dann gemeinsam die erste Trainingseinheit zu absolvieren.

Jeden Tag erwarteten uns fünf Trainingseinheiten. Frühstück gab es 7:15 Uhr und nach zwei Sporteinheiten haben wir Mittag gegessen. Es wurde sogar täglich 90 Minuten Schulunterricht abgehalten. Das leckere Abendbrot haben wir ab 18:15 Uhr gegessen. Schwimmtraining haben wir meistens abends als letzte Einheit gemacht und Dienstag und Donnerstag sind wir in die Sauna gegangen. Es ist auch Schnee gefallen, aber wir haben den Wetterbedingungen getrotzt. Am letzten Tag des Trainingslagers haben wir noch eine Kraft- und Schwimmeinheit gemacht. Nach dem Mittagessen ging es dann auch schon wieder zurück nach Hause. Es war ein anstrengendes und schönes Trainingslager.

Text: Canadierfahrerin Finja Kratz