Seit der Neugründung der LVB Dragons zu Beginn des Jahres 2021 hieß es am 14.01.2023 zum ersten Mal: „Are you ready? Attention! GO!“ beim 15. Halleschen Indoor Cup in Halle (Saale).

Dieses Debüt absolvierten die Dragons gleich mit zwei gemeldeten Booten – einem in der Kategorie Fun-Sport-Mixed und einem in der Kategorie Sport-Mixed.

Leider hatte die Los-Fee einen schlechten Tag und die neueren SportlerInnen des „Fun-Teams“ mussten sich in ihren ersten beiden Rennen zwei der stärksten Gegner der Klasse stellen. Ihr drittes Rennen konnten sie dann mit Konzentration und Gleichschlag souverän für sich entscheiden. Am Ende haben sie sich, trotz starker Konkurrenz, einen soliden 10. Platz erkämpft.

Für das „Sport-Team“ lief die Vorrunde hingegen besser als man sie sich hätte erträumen können: Drei Rennen – drei Siege. Im „kleinen“ Finale um Platz 3 konnten sie sich schließlich gegen das „Beast-Boat“, welches als sechsfacher Deutscher Meister des letzten Jahres angekündigt worden war, durchsetzen.

Alles in allem lieferten alle beteiligten SportlerInnen eine großartige Leistung ab und die LVB Dragons freuen sich auf alle zukünftigen Regatta-Herausforderungen.

Text: Sebastian Kahnt
Fotos: Andreas Rother