Im Februar dieses Jahres haben wir den 2. Platz bei der Laufchallenge von LVZ Sport belegt.

Das Preisgeld in Höhe von phänomenalen 750€ haben wir einesteils in unseren Kinder- und Jugendsport investiert. Mit der verbleibenden Summe wollten wir zu einer Aktion zur Nachhaltigkeit beitragen und unsere Natur unterstützen. Letzten Freitag war es dann soweit.

Zusammen mit der Gartenfirma Theim, die uns bereits bei früheren Pflanzprojekten mit viel Fachwissen und Liebe zum Detail zur Seite stand, haben wir einen Baum gepflanzt. Aufgrund des Pflanzenvorkommens und Standorts im Auwald wurde uns eine Esche oder kurz gesagt Fraxinus angustifolia ‚Raywood‘ empfohlen. Unser Vereinspräsident Uwe Bartlitz hat anlässlich seines Geburtstags ebenfalls einen Baum, nämlich eine Sumpfeiche – Quercus palustris, pflanzen lassen. Zwei Mitglieder unseres Vereins haben die Initiative ergriffen und die Kosten für einen weiteren Baum, eine Sumpfeiche, übernommen.

Wir werden die drei neuen Bäumchen hegen und pflegen. Auf dass sie viele Jahre und Jahrzehnte unser Bootshausgelände schmücken 🌳🌳🌳

Vielen Dank an die Gartenfirma Theim (https://www.garten-theim.de) mit ihren sympathischen Mitarbeitern und viele Grüße an die LVZ Sport.