Zu büßen gab es nichts. Aber das Jahr war lang und somit gab es jede Menge zu berichten bei unserem 2. Buß- und Bettag-Treffen in unserem Bootshaus. Am Feuer, mit frisch gebackenem Brot, von „uns“ Uwe und seiner Frau, einem großen Kessel „Wachauer-Bratwurst-Eintopf“, bei dem der Name genauso lang ist, wie die Suppe reichlich war und natürlich den ersten 1, 2 … Tassen Glühwein, wurde aus dünnem Paddlerfaden schnell dickes Seemannsgarn. Zum Knäul gewickelt inspirierte dieses, zu jeder Menge neuen Ideen fürs nächste Jahr.

Jeder beteiligte sich finanziell an den Kulinarien mit einer kleinen Spende, frei nach erlebtem Geschmack und so reichte es zum Schluss, um drei Hortensien fürs Bootshaus zu sponsern.

Mit kalten Fingern und Lehm am Schuh mühten sich Petra Werner und Thomas Weiskirchen letzte Woche beim ersten Schnee und schnell hereinbrechender Dunkelheit schöne Plätzchen für unsere neue künftige Blütenpracht zu finden und ihre Wurzeln in schützende Erde zu graben.

Bis bald, neue Abenteuer warten schon

Text und Fotos: Thomas Weiskirchen