Am vergangenen Samstag war nicht nur der SKV-Kadertest in Leipzig, sondern auch der Schüler-B-Cup in Berlin. In aller Frühe haben sich 7 LVB Sportler und Sportlerinnen auf den Weg in die Hauptstadt gemacht und stellten damit die Hälfte der SKV-Mannschaft dar. In die Wertung sind die Ergebnisse 1500m Lauf, Gewandtheitslauf, Krafttest sowie 250m und 2000m im Einer gegangen.

Unsere Platzierungen:

😀 Luisa 1. Platz
😀 August 3. Platz
😀 Oskar 4. Platz
😀 Eva 5. Platz
😀 Marvin 5. Platz
😀 Anouk 7. Platz
😀 Niklas 7. Platz

Außerdem konnte das Land Sachsen die Mannschaftswertung gewinnen. Traditionell gehört zum Schüler-B-Cup auch eine Kulturprogramm. Dieses führte uns ins Olympiastadion Berlin. Bei dieser interessanten Führung kamen wir auch in Bereiche, wo sonst nur die Profifußballer hinkommen. Wir standen direkt an der Laufbahn, wo Usain Bolt den momentan gültigen 100m Weltrekord aufstellte (9,58 s).

Es war ein sehr schönes Wochenende zum Saisonabschluss und wir bedanken uns beim Berliner Kanuverband für die tolle Organisation und Gastfreundschaft.

Text und Fotos: Sven Niemann