Die Regattastrecke auf dem Dreiweiberner See in Lohsa ist für sächsische Kanuten durchaus schon bekannt, doch wie er sich diesmal präsentierte, war völlig ungewöhnlich.

Fast unter Laborbedingungen mit spiegelglattem Wasser, keinem Wind, perfekter Sonne und annehmbaren Temperaturen trafen sich die besten Sportler aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen zum Olympiapokal. Dieser Ländervergleich soll einen Ausblick auf die kommende Saison bieten und ist für viele Sportler und Sportlerinnen die erste Regatta im Auswahlteam der jeweiligen Länder.

Das 21 köpfige Sportlerteam der SG LVB war eine der größten Delegationen. Aber nicht nur Quantität sondern vor allem Qualität stand im Vordergrund:

So hat der K4 mit Richardt, Christopher, Jonas und David den Sieg geholt. Niklas Benndorf hat den 3. Platz im K2 und Fabio den 2. Platz im C1 belegt. Eva hat sich den 2. Platz im K2 und den Sieg in der Staffel erkämpft. Anouk hat sich mit ihrer Partnerin vom VKD eine goldene Plakette erpaddelt. Das war nur ein kurzer Auszug aus der Ergebnisliste 😉 Es gab viele weitere Erfolge von unserem Sportlerteam.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Text/Fotos: Norman Schlag