„Achtung Siegerehrung!“ war die beliebteste Durchsage bei den 31. Ostdeutschen Meisterschaften vom 07.07.-10.07. in Brandenburg am Beetzsee. Unsere Sportler, Sportlerinnen und unser Trainerteam haben ihre Ziele umsetzen können und wirklich viele Platzierungen, Medaillen und Titel erlangt. Jede Qualifikation für einen Endlauf bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

Die ODM startete am Donnerstag mit dem Mehrkampf der Schüler und Schülerinnen A (2008/2009) und B (2010/2011). Dabei standen u.a. Lauf, Kugelwerfen und Paddeln auf dem Programm. Die Kinder haben sich hervorragend durch die verschiedenen Disziplinen gearbeitet. In der Mannschaftswertung haben die B-Schüler und Schülerinnen GOLD und die A-Schüler und Schülerinnen SILBER errungen. Eine wahre Teamarbeit! Herzlichen Glückwunsch.

Im Verlauf der Wettkampftage gab es anhaltende Regengüsse, starken Wind mit Wellen, schönsten Sonnenschein und spiegelglattes Wasser. Kurz um: Es war für jeden was dabei.

Unsere LVB-Mannschaft war mit 45 aktiven Sportlern und Sportlerinnen stark vertreten und wir sind auf jede einzelne Leistung stolz. Dennoch wollen wir an der Stelle unsere Canadierfahrerin Luisa hervorheben, die 7 (!) Ostdeutsche Meistertitel in ihrem Jahrgang der Schülerinnen B gewonnen hat. Ebenso spektakulär haben sich die beiden Kajakfahrer Jonas und Richardt in ihrem Rennen auf der 500m im K1 der Schüler A gezeigt. Sie bestiegen das Podest auf dem Silber und Bronzerang. Ganz großes LVB-Kanu-Kino! Es war auch richtig schön zu sehen, dass neben den jüngsten Teilnehmern auch unsere Leistungs- und Altersklassefahrer vertreten waren.

Das blau-gelbe Küchen- und Orgteam sowie das Regattateam Beetzsee e.V. haben uns abermals auf hohem Niveau unterstützt. Vielen Dank👌 In wenigen Wochen sehen wir uns zur Deutschen Meisterschaft wieder 😉

Fotos von dem unermüdlichen Daniel, Matthes uvm.