Was für ein sonniges Wochenende!

Unter grandiosen Bedingungen lud das gut organisierte Regatta-Team vom Bootshaus am Dreiweiberner See zur sächsischen Meisterschaft der Kurzstrecke 2022 nach Lohsa ein. Auch wenn die Anreise lang ist, empfing uns der Dreiweiberner See mit tollen Ausblicken. Am ersten Renntag standen die 500m auf dem Plan und jeder rief seine Bestleistungen ab. Eine Aufzählung der einzelnen BOCKSTARKEN Leistungen würde den Rahmen sprengen.

Aber ein absolutes Highlight des Tages war die Deutschlandpremiere des weiblichen C4 Rennens. Sechs (!) Boote mit reiner Girlspower ballerten um die Wette und setzen ein Zeichen für die Entwicklung unseres geliebten Kanusports. Die Mädchen haben die Stärke und den Willen, sich zukünftig auch einem nationalen Publikum des Deutschen Kanu-Verbands präsentieren zu können.
Des Weiteren zeigten unsere Sportler und Sportlerinnen in den Superfinals am Abend, dass sie einen fabelhaften Trainingsstand haben und erkämpften sich einige Qualifikationen für den Olympiapokal und den Schüler-B-Cup als überregionalen Schlagabtausch.

Auch am Folgetag präsentierte sich der See zahm und bot überwiegend gute Bedingungen für die Sprintdistanz und das Sammeln von Edelmetall ging unaufhörlich weiter. HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!

Wir danken unserem Organisations- und Küchenteam für die verlässliche und leckere Versorgung!

Autor: Norman Schlag
Fotos von Daniel Stefan