Ein ganzer Verein geht auf Reisen!

Nach zweijähriger Corona-Pause fand über das Himmelfahrts-Wochenende wieder das traditionelle Trainingslager in Friedersdorf statt. Dieses Mal stießen auch Sportler und Sportlerinnen der Kanu-Stützpunkte Leipzig und Potsdam zu uns. Bis auf wenige Ausnahmen trainierten alle Sportler – von den Jüngsten bis zu den Erwachsenen auf dem mitunter stürmisch bewegtem Muldestausee. Gemäß dem Motto „ohne Mampf kein Kampf“ versorgte uns unsere Küchencrew mit abwechslungsreichen, kreativen und schmackhaften Mahlzeiten.
Und während uns der Gott des Windes mitunter zürnte, gab sich der Gott der Meere die Ehre und trat höchstpersönlich zum Neptunfest auf. Seine Häscher ergriffen dann selbstverständlich auch die Sportler und Sportlerinnen, die er für seine Taufe auserwählt hatte.
Abgerundet wurden die „Friedersdorf-Tage“ mit einem Abschlussfest und diversen künstlerisch-wertvollen und witzigen Beiträgen aller Trainingsgruppen.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die an der Organisation und der Durchführung des Trainings beteiligt waren, aber auch dem Wassersportclub Friedersdorf, dessen komplettes Vereinsgelände von uns genutzt werden konnte.

Autor: Ullrich Baron