Es war einfach schön!

Die 58. Offene Sächsische Landesmeisterschaft der Langstrecke wurde von 442 aktiven Sportler:innen aus 22 Vereinen in Sachsen und Sachsen-Anhalt bestritten und wir konnten mehr als 75 Sachsenmeister-Titel vergeben.

Die beengte Startphase und das Bedrängnis an den Wenden sind für jede Altersklasse immer wieder eine Herausforderung. Die Rennverläufe im K1/C1, K2/C2, SUP und OC1/2 von 1000 bis 6000m wurden von vielen Zuschauer:innen, Fans und Trainer:innen begleitet und gipfelten in so manch knappen Zieleinläufen.

Unser großartiges Org-Team und die beste Küchenmannschaft der Welt haben die 1. offizielle Kanu-Regatta der Saison in Sachsen zum Gelingen gebracht. DANKE natürlich auch an alle teilnehmenden Vereine. Die Ergebnisliste könnt ihr HIER einsehen.

Es ist für uns mehr als eine Herzensangelegenheit, unsere Maren zu unterstützen – den gesamten Tag konnten Freiwillige zwischen 17-55 Jahren bei der Onlineregistrierung für Stammzellspender:innen unter www.dkms.de/lvb teilnehmen und im Kampf gegen Leukämie helfen. Bitte registriert euch und teilt den Link!


Wir sehen uns nächstes Frühjahr zur 59. LVB-Regatta wieder 😇

(Fotos von Fred, Daniel, Ari)