Unsere Touristikfahrer*innen haben am ersten Novemberwochenende an der Leipziger Herbstfahrt teilgenommen. Die Kanufreunde der SG Motor Leipzig West e.V. haben die traditionelle Fahrt in diesem Jahr organisiert. 74 Sportler*innen aus Leipzig, Dessau und Coswig paddelten gemeinsam die ca. 18km lange Tour. Unser Verein war auch dieses Mal stark vertreten.

Vom Startpunkt an der Pleiße bei Motor West führte die Route über das Elsterflutbett zur Umtragestelle beim Leipziger Kanu-Club e.V.. Auf der Weißen Elster ging es dann vorbei am Bootsshop Herold in den Karl-Heine Kanal bis zum Lindenauer Hafen. Belohnt wurden wir dort mit Bratwurst und Glühwein und konnten gestärkt die Rückfahrt zu unserem Heimatverein antreten.

Zum Ausklang der Tour wurden alle Teilnehmer*innen ins Bootshaus des Veranstalters geladen und konnten das leckere Kuchen-Büfett und Kaffee genießen.

Vielen Dank an die SG Motor Leipzig West für die gelungene Herbstfahrt.

Autoren: Petra Wer., Petra Web.
Fotos: Fred W., Uwe B., Thomas W.