Vor einer Woche erhielt unsere Lissy einen Anruf vom DKV-Präsidenten Thomas Konietzko höchstpersönlich – inklusive Einladung zum ICF Canoe Sprint Super Cup an diesem Wochenende in Texas, Oklahoma.

Kaum aus Hamburg von der DM zurück, hieß es für sie also wieder Tasche packen. Nach mehr als 24 Stunden Reisezeit gab es am Freitag ein bisschen Sightseeing, bevor dann am Samstag der Wettkampf begann. Lissy ging auf zwei Strecken an den Start: Die erste verlief mit einer Portage über ca. 800 m (mit zwei Wenden!), die zweite war ein 350m Sprintrennen.Mit einer Medaille hat es leider nicht geklappt – bei der Konkurrenz vor Ort mit Gold- und Silbermedaillen-Gewinnerinnen aus Tokio ist das aber wohl zu verkraften.

Es war ein besonderes Erlebnis, an das sich Lissy sicher noch lange erinnern wird. Wir sind stolz auf dich und freuen uns, dass du 💙💛 in die Welt trägst.