Es ist nicht mehr lang hin bis zur ersten nationalen Qualifikation vom Kanu-Rennsport Team Deutschland. Für alle unsere 💙💛-Fans gibt es dieses Jahr mit Tina Dietze und Lissy Praetz gleich zwei Gründe zum Daumendrücken. Unsere Mädels haben die vergangenen zwei Wochen mit harten Trainingseinheiten in Italien bzw. der Türkei verbracht, um sich optimal auf die anstehende Saison vorzubereiten.
Der DKV hatte die aktuelle geringe Auslastung der Hotels genutzt und ist mit seinen Sportlerinnen und Sportlern der U23 Mannschaft in die Türkei geflogen, um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Von uns mit dabei war Lissy Praetz. Im warmen Italien hingegen absolvierte Tina Dietze ihr Trainingslager der Nationalkader.
Nachdem alle Dokumente ausgefüllt und die Tests negativ waren ging es ab in den Flieger Richtung Belek. Aus dem kalten verregneten Deutschland direkt in die Sonne. In einem eigenen abgetrennten Teil des Hotels genoßen die Sportler zwei Wochen lang Sonne, warme Temperaturen und das Mittelmeer… Naja was heißt genossen, so viel wie es in einem Trainingslager mit 4 bis 5 Einheiten am Tag eben möglich ist. Es war natürlich kein Entspannungsurlaub zum sonnen, sondern knallharte Vorbereitung für die Sichtung und bevorstehende internationale Wettkämpfe.
Wir wünschen euch viel Erfolg für die Sichtung, liebe Lissy und Tina.
Jetzt geht es aber wieder auf die heimischen Gewässer!
Autor: Ari Kühnel