Wie bereits im Frühjahr steht Vieles still und trotzdem ist Bewegung bei uns im Verein wahrnehmbar, doch nur, wenn man die Kulisse ändert. Statt zusammen auf der Laufstrecke, im Kraftraum oder auf dem Wasser zu sein, ist wieder die eigene Wohnung zum Mittelpunkt des Trainingsgeschehens geworden. Die Sportler unseres Vereins trainieren fleißig nach den Plänen der Coaches und spannen nebenbei auch die Eltern ein – ohne diese wäre auch bei unserem Nachwuchs wohl mehr Stillstand als Bewegung zu sehen. An dieser Stellen möchten wir Trainer uns deshalb auch bei den Eltern bedanken, die so viel Zeit investieren, damit ihre Kinder ihrem Lieblingssport nachgehen können. Dieses Engagement spüren wir, so dass wir uns neben der Trainingsplanerstellung auch die Zeit nehmen, um mit ein paar Ausnahmesportlern Einzeltraining auf dem Wasser zu absolvieren. Und nebenbei haben wir es geschafft, auch einen Elternabend per Videokonferenz zu veranstalten, wo wir gemeinsam unsere Ziele für nächstes Jahr abgestimmt haben.

Während der Herbst nun die Blätter von den Bäumen weht, damit die Knospen nächstes Jahr genügend Licht abbekommen, um wiederum kräftige Blätter ausbilden zu können, so „wehte“ die Coronapandemie die Vereinsmitglieder vom Gelände. DOCH sobald die Beschränkungen vorüber sind, kehren unsere Sportler gestärkt wieder zurück, so dass wir nächstes Jahr ihre Fortschritte bewundern können.

Text: Trainer Isko Hering