Nach der Qualifikation in Döbeln vor ein paar Wochen durften sich unsere vier Sportler Justus, Richard, Mona und Finja diesen Sonntag in Berlin unter Beweis stellen. Eingebettet in eine Betonwand wurde die Dahme zu einer schwabbeligen Herausforderung. Wo einst im Jahr 1936 um olympisches Gold gefahren wurde durften sich unsere A-Schüler messen. Leider mussten sich Mona im Einer denkbar knapp um den dritten Platz geschlagen geben. Justus wurde in seinem Endlauf 5. Dafür lief es dann aber in den Zweiern deutlich besser. So konnten sich Richard und Justus im C2 über Bronze und Mona und Finja in der gleichen Disziplin über Silber freuen. Den C4 dominierten die Sachsen um Richard dann deutlich. Finja legte im C1 in ihrer Altersklasse mit einem knappen Ausgang und Platz 2 noch einmal nach und im letzten Rennen des Tages durfte Justus mit der Staffel der sächsischen Mannschaft zeigen, was in ihm steckt. Als Startfahrer hat er einen guten Grundstein für den erreichten 2. Platz legen können.
Nächste Woche geht es dann in großer Mannschaft für die Jahrgänge 2007 bis 2010 zum Kadertest nach Lauenhain.