Am letzten Donnerstag war es soweit und eine kleine Gruppe von unseren Sportlern machte sich auf den Weg nach Duisburg, auf die Regattastrecke in Wedau. Dort fand aufgrund der aktuellen Situation die Deutsche Meisterschaft im Einer für Junioren und die Leistungsklasse statt. Unter strengen Hygienemaßnahmen und ohne Zuschauer wurde der Deutsche Meistertitel über die Strecken 200m, 500m und 1000m ausgefahren. Am Freitag fanden die ersten Vorläufe über die 200m und 1000m statt, diese verliefen im Großen und Ganzen sehr ordentlich, da sich alle für die Zwischenläufe qualifizierten. Samstag Vormittag fand der Zwischenlauf der 200m statt und es qualifizierten sich Erik, Ari und Lennart für das A-Finale. In diesem konnten sie den 7. , 8. und 9. Platz erfahren. Kurz danach hat Lissy für uns im C1 der Damen Junioren über die 200m einen sehr guten 3. Platz erfahren. Am Nachmittag war der Zwischenlauf auf der 1000m Strecke, dort war es leider so, dass sich alle unsere Jungs in einem Zwischenlauf wieder fanden und sich somit nur einer für den Endlauf qualifizieren konnte.
Wenig später startete der zweite Endlauf von Lissy über die 500m Distanz. Hier konnte sie auch wieder einen sehr guten 3. Platz erreichen und hatte ihre Rennen sehr erfolgreich absolviert und sich auch für die Olympic Hope Games qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch, liebe Lissy! Im A-Finale über die 1000m bei den Jungs konnte Lennart leider nur einen 8. Platz erreichen, im B-Finale wurde Henri 2., Ari 4. und Erik 8. Der Samstag war dann auch geschafft und der Fokus lag nun auf dem Sonntag mit der 500m Strecke. Die Vorläufe wurden erfolgreich absolviert. Am Mittag wurden die Zwischenläufe gefahren, hier qualifizierten sich zwei Sportler für das A-Finale, welches knapp zwei Stunden später statt fand. Lennart und Henri haben mit einem ordentlichen Rennen die Plätze 7 und 9 erfahren. Im B-Finale holten Erik und Ari Plätze 3 und 6. Henri qualifizierte sich durch seine Finalteilnahme ebenfalls für die Olympic Hope Games. Klasse Henri! Zusammenfassend kann man sagen, dass es trotz eines schwierigen Trainingsjahres ein sehr erfreuliches Ergebnis war, welches sich sehen lassen kann.

Jetzt drücken wir aber erstmal unseren Jugendlichen, die zur Zeit in Mannheim sind, die Daumen, damit sie ihre Einer und Zweier DM erfolgreich bestreiten können!