Endlich war es so weit – wir durften einen Wettkampf veranstalten. Insgesamt gingen 76 Sportler des Jahrgangs 2006-2012 an den Start. Unsere Freunde vom KFC Markranstädt e.V. und Athleten vom SC DHfK Kanu waren auch vertreten, was uns umso mehr freute. Die Kinder und Jugendlichen haben die 200m und 2000m Strecke bewältigt.

Für die Einblicke in den kleinen Wettkampf bedanken wir uns bei den anfeuernden und fotografierenden Eltern. Sie standen tapfer an der anderen Uferseite außerhalb des Bootshauses und fieberten mit. Schön, dass ihr alle da wart.

Auch die älteren waren wieder mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs. Zwei Wochen nach dem Vergleich über alle Strecken im K1, wurden diese Woche die Wettkampfstrecken 200, 500 und 1000m ausgetragen. Für alle Sportler und auch für die weit angereisten Fans war es wieder großartig die Großboote im Wettkampfmodus zu betrachten und anzufeuern.