19.05.2020 Autor: Steffi Schneider

Für Teamsportlerinnen und -sportler steht immer eines an erster Stelle: die Mannschaft. Da sich der persönliche Kontakt in den vergangenen Wochen aufgrund der Covid19-Pandemie auf virtuelle Trainingseinheiten beschränkte, wurde eine weitere Challenge ins Leben gerufen um den Teamgedanken auch in der besonderen Situation zu stärken.

Mit der „Mein Leipzig lob‘ ich mir“-Challenge gab es 14 Aufgaben, welche innerhalb von 14 Tagen zu erledigen waren. Neben sportlichen Herausforderungen ging es auch um Ablenkung vom Alltag und darum, Leipzig aktiv zu erkunden. Diese Herausforderungen gab es bspw. zu bewältigen: „500 Stufen sind es von der Wasserfläche bis zur Besucherplattform auf dem Völkerschlachtdenkmal. Erklimme 500 Stufen an einem Ort deiner Wahl!“ und „Ganz gemütliches Wandsitzen steht auf dem Plan. Wie lange genießt du diese Gemütlichkeit?!“ und “ Füße hoch! Verbringe nachweislich den Abend mit deiner Lieblingsserie oder -film auf der Couch, oder den nutze den Nachmittag auf dem Balkon bzw. im Garten um ein Buch zu lesen. Zeig uns mit einem Bild wie du entspannst!“

20 der 33 zur Challenge registrierten Sportlerinnen und Sportler erledigten alle Aufgaben, vier weitere verpassten dies nur ganz knapp. Das große Ziel wurde dennoch erreicht: aktiv zu sein, sich sportlich zu messen und Zeit in der Leipziger Natur zu verbringen.

{besps}20200519_dbzus{}