108.12.2019 Autor: Isko Hering

Wenn der Weihnachtsmann leuchtend, strahlend angepaddelt kommt, dann kann es nur bedeuten, dass im Bootshaus der LVB Kanuten die Weihnachtsfeier stattfindet. Damit alle an der Feierlichkeit teilnehmen konnten, fand die Feier in drei Gruppen statt. Zwei Mal war der Clubraum mit unseren Kindern prall gefüllt, was im Schnitt 80 Nachwuchstalente pro Gruppe entspricht. Aus diesem Grund musste auch der Weihnachtsmann zweimal angepaddelt kommen.

Voller Begeisterung fieberten die Kinder der Ankunft des „Teilzeit-Weihnachtsmann“ entgegnen, der sich ja die restliche Zeit des Jahres mit Bootsreparaturen beschäftigen muss, um seine Weihnachtsmannfigur in Stand zu halten. Zugleich nutzte er sein Talent, seinen Schlitten zu tunen, indem er sein Canadierboot ringsherum mit LEDs und einem Tannenbaum verzierte. Durch die schlichte aber sinnliche Dekoration im Clubraum, der Anordnung der Tische und Stühle, sowie Weihnachtsmusik von dem Quartett des Bernhardtiner Akkordeon Orchester, kam eine tolle Weihnachtsstimmung bei allen Beteiligten auf. In diesem Sinne: Vielen herzlichen Dank für die tolle live Performance an Eva, Martin, Marcel und David Wagner. Zum traditionellem Teil der Feier gehört es auch, dass wir als Verein unsere Sportler auszeichnen, die uns über das Jahr mit Medaillen bei großen nationalen und internationalen Wettkämpfen gesegnet haben. Auch werden jedes Jahr besondere sportliche Leistungen innerhalb der Trainingsgruppen geehrt. Aber worauf sich alle Beteiligten neben der Bescherung freuten, ist die Bekanntgabe der Platzierungen der Jahresgesamtauswertung. In den Top Ten haben es Sportler aus (fast allen) Bereichen geschafft, angefangen bei den Schüler B und A, Jugend und Junioren, sowie ein Sportler aus der AK. Auch in diesem Sinne gratulieren wir dem Sieger Henri Frenzel und den Platzierten, welche zugleich als sportliche Vorbilder gesehen werden.

Bei der Feier für die Erwachsenen konnten sich die Traditionshüter des Vereins zusammensetzen und sich gemütlich über das letzte Jahr austauschen. Gut gelaunt wurden auch hier die ersten drei Platzierungen der meist gepaddelten Kilometer aus der Touristikgruppe bekannt gegeben – die Fahrer der Plätze 1 bis 3 erpaddelten zwischen 575 und 963 Kilometer. Auch hier gratulieren wir den wandernden Kanuten mit Alfred als Sieger, die unseren Vereinsnamen neben den Rennsportlern in ganz Deutschland bekannt machen.

Fröhliche Gesichter und gute Laune – mit diesen Worten würden wir die Weihnachtsfeier als gelungen bezeichnen. In diesem Sinne wünsche wir eine besinnliche Weihnachtszeit. Mögen die angefutterten Pfunde als Reserve-Energie für die anstehenden Traininglager im nächsten Jahr dienen.

 

{besps}20191208_weihn{/besps}