02.11.2019 Autor: Isko Hering
Reformationstag, Halloween, Abpaddeln. Und das alles an einem Tag. Am 31.10.19 kamen unsere Sportler zum traditionellen Abpaddeln zusammen, um gemeinsam die Wettkampfsaison zu verabschieden. Aus allen Altersklassen waren Sportler vertreten und ebenso alle Bootstypen zu sehen. Die Kleinsten stiegen in die Mannschaftsboote, um sicher und „trocken“ wieder am Steg anzukommen. Die Größeren und Erfahreren nutzten das schöne, sonnige Wetter um eine kleine Trainingseinheit daraus zu machen.
Nach dem Paddeln konnte man seine Energiereserven am Grill bzw. Lagerfeuer auffüllen. Das Angebot umfasste das klassische Grillgut, wie Bratwürste und Steak, aber auch Kartoffelpuffer, Stockbrot oder auch Marshmallows, die bei den Kindern gut ankamen. Die „gespenstische“ Kälte überkam einen, sobald die Sonne untergegangen war, so dass man sich am Lagerfeuer mit warmen Tee oder Glühwein aufwärmen konnte. Schon „erschreckend“ wie schnell diese erfolgreiche Saison zu Ende gegangen ist. Zugleich ist es schön zu sehen, wie viele Vereinsmitglieder zusammenkamen, um gemeinsam den Nachmittag zu verbringen.
Nun ist es an der Zeit, sich in den neuen Altersklassen der Trainingsgruppen zu Recht zu finden und das Wintertraining zu meistern. Nächstes Jahr werden wir dann die Ergebnisse der Anstrengungen durch die Erfolge bei den Regatten sehen.
{besps}20191102_abpad{/besps}