16.09.2019 Autor: Jürgen Hänsch

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einer kleinen blau/gelben Gruppe der LVB nach Wengelsdorf gereist. Mit 18 Sportlern am Start ging es in den Altersklassen B und A erstmal durch die Vorläufe und dies im K1, K2 und K4. Wir bewiesen überall gute Nerven und bei richtig guter Konkurrenz aus Sachsen-Anhalt und Berlin kämpften wir uns in die Endläufe.

Die meisten Sportler gaben sich mit 1x Edelmetall nicht zufrieden und fischten sich noch mehr aus der Saale. Ganz besonders gut waren wir in den mix K2 unterwegs, wo wir in 4 Läufen vertreten waren und in jedem Edelmetall mitnahmen (2x Gold und 1x Silber, 1x Bronze).Unsere Mädels im K4, im Jahrgang 2007/2008, holten sich Gold und im mix K4 Schüler A holten wir uns Bronze und das mit 3 B Schülern im Boot. Ja, so ging es den ganzen Samstagnachmittag und Sonntag weiter. Wir sind überaus stolz auf alle gefahrenen Boote, denn es warenauch Sportler dabei die Ihre erste Regatta gefahren sind und haben die Konkurrenz schon ordentlich geärgert. Unseren großen Dank sprechen wir unseren Eltern aus, die uns ordentlich unterstützt haben beim Boote laden und auch beim Ganzen drum herum. Wengelsdorf war wieder richtig schön und wir werden uns 2020 wieder sehen.