Vom schwarzen Freitag den 13., eigentlich ein Pechtag, war bei unserer Sektionsmeisterschaft nichts zu merken. Den Anfang haben die klassischen Rennen in den einzelnen Altersklassen, von Schüler über Jugend und Junioren bis zu den Senioren, gestaltet. Im 2. Teil der Veranstaltung wurden die Mixrennen ausgetragen. Hierbei ist es Tradition, dass ein Kajak- mit einem Canadierfahrer in der jeweils artfremden Bootsklasse zusammen fährt.

Neu in diesem Jahr kam hinzu, dass sowohl ein Rennkanute als auch ein Drachenbootfahrer zusammen die 250 m Strecke in einem Rennboot bewältigen konnten. Die Erheiterung beim Anblick der Mixrennen ist garantiert und das bei freiem Eintritt. Herrlich! Das letzte Rennen des Tages bestand aus zwei vollbesetzten, aber gemischten Drachenbooten: Kajaks, Canadier- und Drachenbootfahrer unter einem Dach, in einem Boot mit derselben Idee – nämlich Freude und Spaß beim Sport auf dem Wasser zu haben. Der beliebte Titel „Sektionsmeister 2019“ konnte in diesem Jahr zusammen mit einem gold glänzenden Pokal 32 Mal vergeben werden. Zudem nutzten wir die Gelegenheit des Zusammenseins und ehrten erfolgreiche Sportler, die unseren Verein mit ihrem Engagement, Erfolg und Ehrgeiz bei Meisterschaften auf nationaler und internationaler Ebene präsentieren. Ebenso wurden unsere unermüdlichen Trainer ausgezeichnet. Sie nutzen jede Minute ihrer Freizeit, um ihre Rennsportler zu unterstützen. Eine weitere Überraschung stand bevor, denn Matthias Landgraf, Mitglied seit anno dazumal und einfach nicht aus dem Bootshaus wegzudenken, bekam für seine Schaffenskraft im Verein die Silberne Ehrennadel der SG LVB durch Uwe Bartlitz verliehen. An dieser Stelle viele herzliche Glückwünsche für eure Leistungen!

{besps}20190915_sekti{/besps}