19.08.2019 Autor: Ari Kühnel

An diesem Wochenende standen Leipzigs Gewässer ganz im Zeichen des 19. Leipziger Wasserfests. In diesem Rahmen fand die Ruderbundesliga im Elsterflutbett statt – bei der sich auch die Kanuten in der Elsterflutbett-Arena präsentieren konnten. Sechs Canadier mit je acht Sportlern aus Leipzig, Bochum, Magdeburg und Dresden gingen an den Start. Unsere drei blau-gelben Achter präsentierten unsere Vereinsstärke.

Den Sieg im Flutlichtfinale sicherte sich der KC Wiking Bochum haarscharf vor der DHfK, Bronze konnten wir mit unserem ersten LVB-Boot erkämpfen. Der Abend war eine sehr gelungene Veranstaltung, die zeigte, dass Kanu und Rudern doch auch mal zusammen harmonieren können. Wir freuen uns auf eine Neuauflage im kommmenden Jahr, bei der hoffentlich noch mehr Kanuten in der Arena für top Stimmung sorgen.