15.08.2019 Autor: Janine Werner Fotos: Andreas, Klappi

Auf den langen Weg zu den European Masters Games in Turin haben sich unsere motivierten Herren der Kajak- und Canadierfahrer der Altersklasse gemacht: Hans-Jürgen (Klappi), Andreas B. und Erik Z. European Masters Games verbindet insgesamt 29 Sportarten und über 7000 gemeldete Sportler. Die Eröffnungsveranstaltung am Samstag, den 27. Juli 2019, war ein großartiges Spektakel.

Die Rennen der Kanuten wurden am Wettkampfort Lake Candia auf den Strecken über 200 und 1.000 m sowie bei einem Marathon mit 16,7 km ausgetragen. Klappi erkämpft sich zweimal Gold und einmal Bronze mit seinem langjährigen Zweierpartner Sepp Brabandt (Mittweida). Im K4 mit Sepp B., Jörg W. und Kristian L. holten die Vier Bronze über 1.000 m. Hervorzuheben ist auch ein sehr guter 5. Platz von Erik im C1 bei starker Konkurrenz im Endlauf. Über 200 m im C2 sind Andreas und Erik gemeinsam um 1 Zehntel an der Bronzemedaille vorbeigefahren.

Bei sommerlichen Temperaturen (Luft 30° und Wasser 27°) und glattem See hatten alle Kanuten optimale Bedingungen. „Wir haben viele Eindrücke vom Tag in Turin und den zwei Tagen am Lake Candia mit nach Hause genommen“, berichtete Andreas von der Italien-Tour. Wir gratulieren Euch zu diesem tollen Erlebnis und euren sportlichen Erfolgen.

 

{besps}20190815_emgam{/besps}