24.06.2019, Autor: Janine Werner, Fotos: Ari Kühnel

Euphorische Anfeuerungsrufe hallten über die Hänge der Bleilochtalsperre. Ein geniales Wochenende beim WSV Rosenthal liegt hinter uns. Wir haben reichlich Sachsenmeistertitel auf den Strecken bis 1000 m ergattert und fast jeder Sportler kam in den Genuss, eine Medaille oder mindestens eine gute Portion wertvolle Wettkampferfahrung mit nach Hause zu nehmen. Die Rennen wurden ab der Altersklasse 7 Jahre gestartet und waren nahezu alle gut besetzt.

Das zeigt auch eine gute Resonanz an Nachwuchssportlern in Sachsen. Auch die Rennverläufe der Erwachsenen zeigten eine rege Beteiligung. Wir möchten nun einige herausragende Leistungen in Form von Wettkampfpunkten hervorheben. Dabei ist zu beachten, dass bis zum 6. Platz noch 1 Punkt vergeben wird. Demzufolge erhält ein Erstplatzierter 7 Punkte, der Zweitplatzierte 5 Punkte usw. multipliziert mit 2:

Magnus 84 Punkte

Erik 78 Punkt

Elisa 74 Punkte Helene+Malte+Mona 70 Punkte

Emil+Greta 68 Punkte

Norman 66 Punkte

Anhand dieser hohen Punktevergabe lässt sich die Vielzahl der gefahrenen Rennen erkennen. Die Trainer haben ihre Schützlinge wirklich gut auf die Sachsenmeisterschaft vorbereitet. Die liebevoll zubereiteten Mahlzeiten verdanken wir dem Engagement der mitgereisten Eltern. Unsere Teamarbeit war hervorragend und trug letztlich wieder zu einem tollen Wettkampf bei.

 

{besps}20190624_smsaa{/besps}