TL Friedersdorf 2019Autoren: Janine Werner & Maria Gramsch

Vier Tage Training, sehr gutes Essen, ein Tänzchen mit Neptun und nahezu unzählige Paddelkilometer liegen hinter uns. Das Trainingslager auf dem wundervoll idyllischen Vereinsgelände vom WSC Friedersdorf ist somit erfolgreich beendet.

Mit 130 angereisten Sportlern gab es einen neuen Teilnehmerrekord, ja unser TL ist schon eine Wucht. Aufgrund dessen benötigten wir aber auch sechs vollgeladene Bootshänger und zwei eigens mitgebrachte Motorboote. Die Trainingsgruppen organisierten sich nach einem genauen Zeitplan, damit es bei der kulinarischen Versorgung und der Nutzung von Bootsmaterialien nicht zu Überschneidungen kam.
Die Weite des Sees, die Bahnen auf der Regattastrecke und auch die Turnhalle sorgten für ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm, ebenso wurden Laufeinheiten zum berüchtigten Roten Turm unternommen. Hervorzuheben war auch der Zusammhalt in den einzelnen Gruppen, der beim unterhaltsamen Kulturprogramm zum Ausdruck gebracht wurde. Unsere Trainer sind sehr zufrieden. Die Basis an Ausdauer, Schnellkraft und Paddelfeeling ist nun für weitere Wettkämpfe gesichert, denn die Saison hat noch einiges zu bieten.
Unser Dank gilt natürlich insbesondere unseren vielen Unterstützerinnen und Unterstützern aus der Gourmetküche und allen helfenden Händen, die für unser schönes Trainingslager mit angepackt haben

{besps}20190605_TL_WSC{/besps}