r402.05.2018 Autor: André Stimmel

Nach 2-jährigem baubedingten „Asyl“ bei den Ruderern der DHfK in Burghausen (vielen Dank noch einmal dafür) fand unsere traditionsreiche Regatta, welche seit vielen Jahren als „Offene Landesmeisterschaft Langstrecke“ ausgetragen wird, endlich wieder im heimischen (neuen) Bootshaus statt.

Die „Premiere“ war beeindruckend und unser Bootshaus dank der vielen Teilnehmer und Besucher nahe der Kapazitätsgrenze. So konnten wir ca. 400 Aktive aus 24 Vereinen mit ihren Angehörigen und – immer wieder schön – viele eigene Vereinsmitglieder und ehemalige Mitglieder bei uns begrüßen. Bei herrlichem Sonnenschein führte das große Team der Ehrenamtlichen um Sven Niemann einmal mehr eine Regatta vom Feinsten durch und auch für das leibliche Wohl war dank der vielen Helfer/innen in der Organisation durch Marco Ludwig wie gewohnt bestens gesorgt. Beispielhaft für die vielen erfolgreichen Aktiven seien die Doppelsiege in den Schülerbereichen von Magnus Ott, Helene Praetz, Finja Kratz, Malte Zank, Justus Wittenbecher und Ben Reimann (im K2 mit seinem Partner Jonas Steinhausen) erwähnt. Weiterhin gab es die – historisch – ersten Sieger beim SUP (Stand Up Paddling) – Glückwunsch an Hannah Krah (Rotation Dresden) und Wolfram Werner (DHfK)! Gefreut haben wir uns auch über die Teilnahme von „unserer“ Tina Dietze, welche nach langer Verletzungspause gleich auf beiden Strecken an den Start ging und sowohl Platz zwei im Einer (hinter Marie Thielemann, DHfK) als auch mit Lisa Bergholz Silber im Zweier gewann. Auch die vielen Komplimente für unser neues Bootshaus waren sehr schön und sind Ansporn für eine weitere erfolgreiche Arbeit für und in unserem Verein!

 

Die Mannschaftswertung gewannen wir mit 617 Punkten vor der DHfK (454 Punkte) und BW Dresden (269 Punkte). Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten und insbesondere vielen Dank an die Organisatoren, Trainer, Helfer und Kampfrichter! Wir wünschen allen Teilnehmern eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf die Austragung unserer Regatta im nächsten Jahr!

 

Ergebnisliste  Mannschaftswertung

 

{besps}20180428_lvbre{/besps}