schule

09.02.2018 Autor: Sven Niemann

Während im Bootshaus Fasching gefeiert wurde, waren fünf unserer erfolgreichsten Sportler zum Neujahrsempfang der Leipziger Sportschulen eingeladen. Vormittags traten die Sportler in verschiedenen Wettkämpfen nach dem Motto „Schlag den Star“ gegeneinander an. Im Anschluss wurde der Outlet-Laden von de Beukelaer gestürmt und jeder der Ausgezeichneten durfte sich einen Beutel mit Keksen, Waffeln usw. füllen.

Am Abend fand dann der eigentliche Empfang in der Mensa des Sportgymnasiums statt und die ausgezeichneten Sportler konnten ihre Erinnerungsmedaille unter anderem von Sportbürgermeister Heiko Rosenthal entgegen nehmen. Eine tolle Geste der Sportschulen, dass die Rennsportler des SC DHfK und der SG LVB als gemeinsames Team ausgezeichnet und mit einem 150,- €-Gutschein bedacht wurden. Das zeigt einmal mehr den Stellenwert der beiden Vereine und dass wie letztendlich sprichwörtlich in einem Boot sitzen (knien).

 

Weiterhin viel Erfolg wünscht Sven Niemann