20170916 IMG 1484 Hofregatta22.09.2017 Autor: Sindy Kratz/ Bilder: Matthias Weise

Die 26. Internationale Sprintregatta in Hof ist schon wieder Geschichte.

Anders als im Vorjahr galt dieses Jahr wieder das Regatta-Motto „Kalt – aber geil“ bei sonnig bis wolkigen 3 bis 13 Grad. Das konnte uns aber nicht aufhalten. Wir sind gepaddelt, was das Zeug hält. Nahezu jedes Rennen hatte eine Leipziger Beteiligung und wie es sich für Hof gehört war der Sonntag ein einziges „Boot-wechsel-dich- Spiel“.

 

Aber es war nicht umsonst. Unangefochtener Hof-Meister 2017 darf sich in diesem Jahr Henri Frenzel nennen. Er holte sage und schreibe 9 Titel, gefolgt von Elisabeth Praetz und Nils Clement mit jeweils 7 Titel sowie Leon Hoffmann, Helene Praetz und Sven Niemann mit jeweils 6 Titel. Für die Mannschaftswertung bedeutet dies Platz 1. Eine tolle Leistung!

 

{besps}20170922_hofre{/besps}