img 565110.05.2017 Autor: Jürgen Hänsch

Mit einer kleinen Mannschaft aus 23 Sportlern machten wir uns vom 06.05. – 07.05. auf den Weg zur Regatta nach Döbeln. Die Mannschaft bestand aus C-Schülern der TG Hänsch/ Niemann, aus B-Schülern der TG Aleithe / Adler / Lewandowski und aus einer A-Schülerin der TG Niemann. Erkämpft wurden einige Medaillen von unseren C-Schülern, wo die Mädels, als Vorreiter, am Samstag ihren Einsatz hatten und Edelmetall aus der Mulde fischten.

Im K2 über 200m konnten sich Phoebe Duffy und Greta Tonscheidt, sowie Irene Baron mit einer Sportlerin aus Dresden über Bronze freuen. Im K4 über Silber freuten sich ebenfalls Phoebe, Greta, Irene und Clara Vieze. Am Sonntag wollten die Jungs den Mädels natürlich in nichts nachstehen und gingen im K1 an den Start, wo Christopher May Bronze, Leon Berger Silber und Richardt Rieprecht Gold erpaddelten. Unsere 2009er Jungs ließen der Konkurrenz keine Chance und belegten die ersten 3 Plätze im K1: Gold Emil Weber; Silber Johannes Rönicke und Bronze Til Liedtke. Doch damit nicht genug. Im K2 konnten auch noch Medaillen erpaddelt werden. Aber auch unsere B- Schüler waren richtig gut unterwegs. Sie kämpften sich durch die Vorläufe, Zwischenläufe bis zum großen Ziel Endlauf und da belegte Clara Rönicke einen starken 3.Platz aber auch Leo Wolf und Lowis Rosenow sowie Alex Gündel, Maarten Weise und Ansgar Schütze lieferten starke Rennen ab. Und da war ja noch unsere A-Schülerin Elisa Niemann, die im C1 gegen die Jungs am Start stand. Dabei kam über die 200m Silber und über die 500m Gold heraus. Unsere Lisa Schlesinger war mit ihrem Schülerprojekt mit Döbeln auch sehr erfolgreich unterwegs. Sie konnten sich im K4 über Gold und eine Eistorte freuen. Wir wünschen allen Sportlern am kommenden Wochenende in Brandenburg viel Erfolg und drücken ganz toll die Daumen.

 

 

{besps}20170510_doebe{/besps}