image224.10.2016 Autor: Sven Nieman

Nach unserem Abpaddeln machten sich noch einmal 4 Sportler auf den Weg nach Dresden zum Schüler-B-Cup, dem traditionellen Ländervergleichskampf. Leider waren diesmal keine Sportler aus Niedersachsen anwesend. Aus unserem Verein schafften es Helene, Maximus, Malte und Ben in die Sachsenauswahl.

Zum Mehrkampf gehörten ein 1.500 m Lauf, Gewandtheitslauf, Krafttest und 200m sowie 2.000 m Zeitfahren im Einer. In der Endabrechnung konnten Ben, Malte und Helene jeweils den 3. Platz und Maximus den 6. Platz belegen. Alle vier meisterten auch die ungewohnten Wasserbedingungen auf der Elbe ordentlich.

 

Zum Schüler-B-Cup gehört ja auch immer ein kultureller Teil. So wurden uns diesmal auf einer Stadtrundfahrt auch etwas unbekanntere Orte in Dresden gezeigt. Ich hoffe, dass unsere Sportler ihre Platzierungen als Ansporn für das weitere Training nehmen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele der Schüler-B-Cup-Teilnehmer auch später zu Deutschen Meisterschaften eine wichtige Rolle gespielt haben.