20150510 img 5490 regatta doebeln31.05.2015 Autor: Nancy Adler

Als einziges Team der LVB gingen die Sportler der TG Aleithe/Adler am 08. Und 09. Mai in Döbeln an den Start. Schon in den Vorbereitungen zeigte sich, dass auch die jüngste Paddel-TG des Vereins prima Boote verladen konnte. Hier auch nochmal vielen Dank an die fleißigen Eltern!

 

 

Die Schüler C präsentierten sich sehr stark und wurden dafür mit vielen Medaillen belohnt. Bei den Jungs konnte Maarten Weise im Einer den Sieg nach Leipzig erpaddeln sowie den dritten Platz im Zweier mit Alexander Gündel. Für Gustav Papazov reichte es zu einem starken 3. Platz im Einer. Bei den Mädels erkämpften sich Helene Praetz, Mathilda Buchholz und Flora Döge den Sieg im Einer. Im K2 sicherten sich Helene und Matilda ebenso den ersten Platz. Für Tabea und Flora reichte es zu einem starken 2. Platz im K2 sowie auch im K4 gemeinsam mit Helene und Matilda. Ben Reimann erpaddelte sich einen super dritten Platz im K1 gegen die „großen“ Schüler B. Auch Josi Weise und Tom Theim kämpften stark im Finale mit.

Die Sportler ohne Medaillen haben sich ebenfalls sehr gut durch den Wettkampf gepaddelt. Die Trainer sind sehr stolz und freuen sich auf den nächsten Wettkampf.

 

{besps}20150608_doebl{/besps}