20150425 lvb regatta 427.04.2015 Autor: Sven Niemann

Am Samstag fanden im LVB Bootshaus Schleußiger Weg die sächsischen Langstreckenmeisterschaften im Kanurennsport statt. Der Einladung folgten zirka 380 Sportler. Die Zuschauer konnten neben hochkarätigen Nachwuchsrennen auch drei Olympiasieger und Weltmeister beim Paddeln bestaunen.

Der Einercanadier der Männer verdiente das Prädikat Weltklasse. Diesen konnte Peter Kretschmar (DHfK) vor Michael Müller (SCM) und Stefan Holtz (DHfK) für sich entscheiden. Bei den Frauen zeigte Lokalmatadorin Tina Dietze wer „Herr“ im Hause ist. Im Nachwuchsbereich schafften es einige Athleten der Leipziger Vereine im Einer sowie im Zweier den Sachsenmeistertitel zu erringen. Für den SC DHfK schafften dies unter anderen Ardis Luda und Finn Hoffmann. Für die Gastgeber trugen sich zum Beispiel Helene Praetz, Henri Frenzel und Ari Kühnel doppelt in die Siegerliste ein. Nach dem für die Leipziger geglückten Saisonstart hoffen Trainer und Betreuer auf ein erfolgreiches Wettkampfjahr. S.N. Ich möchte mich auch im Namen der Vereinsleitung bei allen Helfern bedanken, die zum Gelingen unserer Regatta beigetragen haben. Wir können mit Stolz auf unsere Regatta zurückblicken.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Sven Niemann

Ergebnisliste

 

{besps}20150425_lvbre{/besps}