dsc 071813.02. Autor: Marcus Orbeck

Wir haben uns dazu entschieden, für einen Tag, vom Boot auf die Langlaufski zu wechseln. Dazu sind wir Sonntag, den 01. Februar früh nach Oberwiesenthal aufgebrochen. Mit guter Laune und Musik (Helene Fischer – auf vielfachen Wunsch) ging es los. Gestartet sind wir um kurz vor acht aus dem Bootshaus.

Sozusagen „Atemlos nach Oberwiesenthal“. Dort angekommen wurde erstmal noch die restlich fehlende Ausrüstung ausgeliehen und sich noch fix im Vereinsbus umgezogen, denn wir hatten super Wetter zum Skifahren und wollten endlich loslegen.

 

Nach einer kleinen Aufwärm-Einheit von Chris, mit der wir ein wenig aufgefallen waren, ging es auf zur ersten Runde. Nach dem ersten Stück auf der Loipe, merkte Steven, dass er heute nicht in Bestform ist und hat sich dafür entschieden, in einer Skihütte einen neuen Rekord im Schokolade trinken aufzustellen. Für den Rest ging es weiter auf der 5,6 km Loipe durch den wunderschönen Winterwald. Am Auto wieder angekommen wurde sich für die zweite Runde gestärkt. Für unsere Profis Anne und Chris ging es auf die längere Runde hoch zum Fichtelberg und am Skistadion vorbei.

Der Rest unserer Gruppe fuhr auf eine etwas leichtere Panoramarunde. Es konnte jeder seine Fähigkeiten ausbauen und verbessern selbst für unseren Nico, der das erste mal auf Skiern stand, fand die Runde anklang, auch wenn es den einen oder anderen Sturz mit dazugehörigen blauen Flecken gab. Aber das war dann auch wieder schnell vergessen. Zeitgleich haben wir uns alle wieder bei unserem Steven in der Skihütte getroffen, um noch etwas im Warmen zu trinken, bevor es anschließend nach Hause ging. Nur die Bedienung in der Skihütte war leider etwas gereizt und überfordert, aber hey, was solls – wir waren gut drauf. Wenigstens sie Steven gefragt, ob er jetzt öfter kommt 🙂 Dank unserem tollen Fahrer Chris waren wir schnell wieder in Leipzig.

Mein Fazit dieser TG-Veranstaltung: Der Spaßfaktor war hoch und das Wetter hätte besser nicht sein können. Ich denke ich spreche für alle, die mit waren, dass wir uns schon auf den nächsten Skiausflug freuen. Danke an Ivonne und Chris für die super Organisation!

 

{besps}20150213_oberw{/besps}