2015-03-21-10-19-42-ds-324.03. Autor: Sven Niemann

Nach der langen Wintersaison trafen sich die Kanuten erstmals in diesem Jahr zu ihrem traditionellen Waldlauf im LVB-Bootshaus.

Die Strecken zwischen 500m und 10km befanden sich in einem ausgezeichneten Zustand und ließen schnelle Zeiten erwarten. So wurde der Streckenrekord über die 5km von Oliver Schmitt (SG LVB) gebrochen. Ebenfalls sehr schnell unterwegs war Ardis Luda (DHfK), die ihren Vorjahressieg bei den A-Schülerinnen verteidigen konnte. Ganz stark liefen auch die neun bis zehnjährigen Mädchen der SG LVB. Sie belegten in ihrem Rennen die Plätze eins bis fünf.

 

Mit 261 Aktiven wurde zudem ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Jetzt heißt es für die Kanu-Rennsportler, ihre athletischen Fähigkeiten im Boot umzusetzen und sie am 25. April bei den offenen sächsischen Langstrecken- Meisterschaften in Leipzig unter Beweis zu stellen. Ausrichter der Landesmeisterschaften ist ebenfalls die SG LVB. Die Wettkämpfe werden auf dem Elsterflutbett ausgetragen. 

Ergebnisse 

{besps}20150321_waldl{/besps}