img 738727.12. Autor: Jürgen Hänsch

Alle Jahre wieder fanden unsere Weihnachtsfeiern für „Jung“ und „Alt“ im Bootshaus statt.

Was uns sehr freute, auch dieses Jahr konnten wir drei Feiern durchführen. Am reich gedeckten Tisch mit Stollen und Kakao, warteten die Kinder und Jungendliche auf ihr diesjähriges Geschenk. Aber nicht nur darauf, auch in diesem Jahre stieg die Spannung wieder, wer hat es geschafft den großen Pokal der Jahresauswertung zu erpaddeln und somit besster Sportler der Abteilung zu werden.

Was die Trainer der TG Aleithe / Adler sehr freute, ihre Sportlerin Helene Praetz belegt den 18. Platz und das von 99 aktiven Sportlern. Auf den 11. Platz kann Lisa Schlesinger stolz sein. Die Spannung steigt, ist es wieder Tina Dietze, nein dieses Jahr geht der Pokal an Ari Kühne. Dieses Geheimnis war nun gelüftet, nun kam die Frage, wo bleibt der Weihnachtsmann mit den Geschenken? Kaum ausgesprochen wurde auf unserem heimischen Fluss ein einsames Boot gesichtet und siehe da, es war der Weihnachtsmann. Empfangen von den Kids gab er natürlich die Geschenke nur gegen einen kleinen kulturellen Beitrag. Gut vorbereitet darauf waren unsere Jüngsten von der TG Müller/ Hertsch aber auch hier hatte Ari Kühnel ein Ass im Ärmel. Er zeigte, dass er nicht nur schnell paddeln kann, sondern auch Geige spielen. All diese Beiträge überzeugten den Weihnachtsmann sehr und er übergab die Geschenke.

 

Zu der 3. Weihnachtsfeier waren alle Erwachsene und unsere Freizeit Gruppe eingeladen. Neben dem traditionellen Stollen ließen sich alle noch Würstchen und Glühwein schmecken. Auch hier gab es einen Jahreshöhepunkt, denn wir sind ja nicht nur im Rennsport unterwegs, sondern auch im Touristikbereich und da geht es um Kilometer. Die meisten Kilometer erpaddelte sich Alfred Eckold. Er bleibt damit auch in diesem Jahr ungeschlagen. Ganz dicht auf den Fersen ist Ihm Petra Werner, ihr fehlten gerade mal 12 km, um mit Alfred gleichzuziehen.

Das Jahr 2014 geht nun zu Ende, wir wünschen allen Mitgliedern und Eltern besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.