firmen drachenboot cup-706.09. Autor: Theresia Landgraf und André Stimmel

Zu unserem Firmen-Drachenboot-Wettkampf gingen am vergangenen Samstag 20 Teams gut gelaunt und dennoch ehrgeizig an den Start. Darunter waren z.B. das BMW-Werk, die Stadtwerke, DHL, die Kommunalen Wasserwerke und die Uniklinik Leipzig.

 

Das Team „Wellenbrecher“ der Wasserwerke konnte sich in einem spannenden und emotional geladenen Wimpernschlagfinale gegen die Mannschaft des Fitnessstudios ActivSport durchsetzen. Der dritte Platz ging an ein weiteres Fitnessstudio, an das Aktiv Forum mit dem Bootsnamen „AFL-dragons“. Auf den Plätzen 4 bis 6 folgten das „Lippendorfer Treibholz“ von Vattenfall, die BBG Bodenbearbeitungsgeräte GmbH und „Die Zündkerzen“ vom BMW-Werk.

Bei der Siegerehrung überreichte unsere Olympiasiegerin Tina Dietze jedem der zwanzig Teams ein gerahmtes Mannschaftsfoto, Medaillen für die Plätze 1 bis 3 und natürlich den Siegerpokal! Erik Schmidt als Verantwortlicher und das Organisationsteam waren am Abend überwältigt von dem vielen Dankesworte und Komplimente der Teams und der tollen Stimmung bei der Veranstaltung. Besonders freuen wir uns auch, dass einige Startplätze für den Cup im kommenden Jahr bereits jetzt reserviert wurden.

Die gesamten Einnahmen kommen ausschließlich unserem Nachwuchs zugute. Der Termin für nächstes Jahr steht bereits fest, am 5. September 2015 wird der 2. Firmen-Drachenboot-Cup auf unserem Bootshaus-Gelände ausgetragen.

 

{besps}20140906_firme{/besps}