24.06.2019 Autor: Janine Werner

Eine Entenmutti hat auf unserem Vereinsdach gebrütet und ist auf dem Weg zum Fluss auf der Terrasse in einer Sackgasse gelandet. Zum Glück haben unsere tierlieben Mitglieder die kleinen gefiederten "Nachwuchssportler" gerettet und alle sicher zum Wasser gebracht. Eine richtig schöne Aktion!

05.05.2019 Autor: Petra Weber

Sport, Spiel, Spannung, Fahrrad fahren, Schleusen bestaunen und Paddeln... hieß es am vergangenen Wochenende wieder bei den 8+2 halben Kanutouristen im Spreewald. 2 Sportfreunde paddelten sogar den Spreewald Marathon mit und ergatterten eine goldene Gurke. Wir anderen feuerten viele Sportbegeisterte an, es war wieder lustig und erlebnisreich. Sport frei!

03.05.2019 Autor: Jürgen Hänsch

Man könnte es schon Tradition nennen aber es sollte nicht so angesehen werden, denn unsere Auszeichnungsfahrt am Karfreitag muss wirklich immer hart erarbeitet werden. An dieser Fahrt dürfen die Sportler teilnehmen die in der vergangenen Wettkampfsaison zur Ostdeutschen Meisterschaft und zur Deutschen Meisterschaft auf dem Podest standen.

19.04.2019 Autor: Ricco Hertsch

Sonne satt und 18°C?

„Raus aus der Turnhalle und ab ins Grüne!“ hieß es für unsere Kleinesten am Montag. Bei traumhaften Wetter unternahm TG Müller/Wönkhaus/ Hertsch einen Ausflug in den Leipziger Wildpark. Es wurden Tiere beobachtet & gefüttert, der neue Spielplatz ausgiebig getestet (und für gut befunden J ) und natürlich wurde auch das „Suchen“ für das anstehende Osterfest geübt…

Wir wünschen allen ein paar erholsame Feiertage und schöne Ferien!

hoch

lfd-bau logo

SMI

sparkasse

6. Drachenbootcup 24.08.2019

logo kopf