08.12.2019 Autor: Isko Hering

Wenn der Weihnachtsmann leuchtend, strahlend angepaddelt kommt, dann kann es nur bedeuten, dass im Bootshaus der LVB Kanuten die Weihnachtsfeier stattfindet. Damit alle an der Feierlichkeit teilnehmen konnten, fand die Feier in drei Gruppen statt. Zwei Mal war der Clubraum mit unseren Kindern prall gefüllt, was im Schnitt 80 Nachwuchstalente pro Gruppe entspricht. Aus diesem Grund musste auch der Weihnachtsmann zweimal angepaddelt kommen.

06.12.2019 Autor: Steffi Schneider

Der Dragons Club Leipzig, das Drachenboot-Team der SG LVB Abt. Kanu, hat auch 2019 wieder eine Weihnachtsspendenaktion ins Leben gerufen.

Nachdem im vergangenen Jahr der Verein Wolfsträne e.V., der trauernde Kinder und Jugendliche begleitet, mit einem Gutschein bedacht im Wert von 400 Euro worden war, gingen die Spenden in diesem Jahr an den Leipziger Tafel e.V.

Auch 2019 ist wieder eine Sportlerin der SG LVB unter den nominierten Sportler des Landes Sachsen. Wir wollen natürlich unsere Tina als "Sachsens Sportlerin des Jahres 2019" sehen. Bei den European Games in Minsk hat Tina mit ihrer Zweierpartnerin Franziska (Potsdam) den 2. Platz über 200 Meter belegt. Stimmt mit uns gemeinsam ab! Hier geht´s zur Wahl: https://www.sport-fuer-sachsen.de

24.06.2019 Autor: Janine Werner

Eine Entenmutti hat auf unserem Vereinsdach gebrütet und ist auf dem Weg zum Fluss auf der Terrasse in einer Sackgasse gelandet. Zum Glück haben unsere tierlieben Mitglieder die kleinen gefiederten "Nachwuchssportler" gerettet und alle sicher zum Wasser gebracht. Eine richtig schöne Aktion!

hoch

SMI

sparkasse

7. Drachenbootcup 05.09.2020

logo kopf