02.11.2019 Autor: Isko Hering

Reformationstag, Halloween, Abpaddeln. Und das alles an einem Tag. Am 31.10.19 kamen unsere Sportler zum traditionellen Abpaddeln zusammen, um gemeinsam die Wettkampfsaison zu verabschieden. Aus allen Altersklassen waren Sportler vertreten und ebenso alle Bootstypen zu sehen. Die Kleinsten stiegen in die Mannschaftsboote, um sicher und "trocken" wieder am Steg anzukommen. Die Größeren und Erfahreren nutzten das schöne, sonnige Wetter um eine kleine Trainingseinheit daraus zu machen.

30.08.2019 Autor: Janine Werner und Erik Schmidt

Es war ein Samstag voller Spaß, Energie und Drachengeflüster – gemeint ist der 6. Firmen Drachenboot Cup in unserem Bootshaus. Stolze 30 Firmen haben sich zu diesem Spektakel gemeldet. Alle Teams bestritten mindestens ein Training im Vorfeld von diesem Wettkampf und das hat sich auch gelohnt!

28.04.2019 Auto: Janine Werner Fotos: Frank Gadanyi

"Zufrieden paddelt groß und klein, hier bin ich Mensch, hier darf ich sein." Treffender können wir es heute nicht ausdrücken.

Es war uns ein Fest. Danke, dass 23 Vereine mit rekordverdächtigen 420 Sportlern zu unserer LVB-Regatta 2019 gekommen sind. Die Rennverläufe der bis zu 6000m langen Srecke zeigten tolle Wendemanöver und viele ambitionierte

02.04.2019 Autor: Silke Schlag

Wofür die letzten Wochen hart und fleißig trainiert wurde, konnte zum Samstag den 09.03. Vormittag in unserer gewohnten Turnhalle zu einem kleinen Athletikwettkampf unter Beweis gestellt werden. Koordination, Kraft, Geschicklichkeit und Schnelligkeit standen auf dem Plan. So wurden aus Japantest, Gewandheitslauf sowie kleinen Kraft- und Schnelligkeitsübungen die Besten der vier- bis zehnjährigen ermittelt. Die Sieger freuten sich über Ihr Mitbringsel – bei dem ein oder anderem der erste – Pokal in der noch jungen Sportlerkarriere!

hoch

SMI

sparkasse

7. Drachenbootcup 05.09.2020

logo kopf