24.06.2019, Autor: Janine Werner, Fotos: Ari Kühnel

Euphorische Anfeuerungsrufe hallten über die Hänge der Bleilochtalsperre. Ein geniales Wochenende beim WSV Rosenthal liegt hinter uns. Wir haben reichlich Sachsenmeistertitel auf den Strecken bis 1000 m ergattert und fast jeder Sportler kam in den Genuss, eine Medaille oder mindestens eine gute Portion wertvolle Wettkampferfahrung mit nach Hause zu nehmen. Die Rennen wurden ab der Altersklasse 7 Jahre gestartet und waren nahezu alle gut besetzt.

Teamfoto LVB Saaldorf 2019Autor: Janine Werner
 
Wir waren in Saaldorf beim WSV Rosenthal zur Pfingstregatta und unsere Jungs und Mädels nicht zu bremsen: Die B-Schüler im C1 holten einen Dreifachsieg über alle Strecken (200, 500, 2000 m). Die A-Schüler Canadier waren auch ganz stark und gewannen u.a. ihren C4 und C8. Im Jugend- und Juniorenbereich wurden ebenso die Spitzenleistungen der Mannschaftsboote und Einerfahrer belohnt.
 

16.05.2019 Autor: Niels Wegener

Auch dieses Jahr besuchten die Kanuten der SG LVB die jährlich Anfang Mai stattfindende Große Brandenburger Kanuregatta. Dieses Mal fand sie vom 02.-05. Mai statt und – manch einer kennt es gar nicht anders – war gezeichnet von Wind und kaltem Wetter. Außerdem gingen nicht nur die altbekannten Vereine an den Start, sondern auch Teilnehmer aus anderen Ländern, z.B. aus Dänemark oder der Türkei. Trotzdem konnten wir uns stark verkaufen und die ein oder andere Medaille mit nach Hause nehmen.

hoch

lfd-bau logo

SMI

sparkasse

6. Drachenbootcup 24.08.2019

logo kopf