19.08.2019 Autor: Ari Kühnel

An diesem Wochenende standen Leipzigs Gewässer ganz im Zeichen des 19. Leipziger Wasserfests. In diesem Rahmen fand die Ruderbundesliga im Elsterflutbett statt - bei der sich auch die Kanuten in der Elsterflutbett-Arena präsentieren konnten. Sechs Canadier mit je acht Sportlern aus Leipzig, Bochum, Magdeburg und Dresden gingen an den Start. Unsere drei blau-gelben Achter präsentierten unsere Vereinsstärke.

18.08.2019 Autor: Lennart Ott, Fotos: Niels Wegner, Ari Kühnel

Die Leistungskader der LVB Kanuten waren vom 6. bis 11. August mit ca. 20 Sportlern der Sachsen-Auswahl (Leipzig, Dresden, Riesa) im Trainingslager in Schwedt an der Oder. Jeden Tag wurde in 4-5 Einheiten intensiv Sport getrieben, natürlich unter der Leitung von unseren Trainern Niels Wegner und Sven Niemann.

15.08.2019 Autor: Janine Werner Fotos: Andreas, Klappi

Auf den langen Weg zu den European Masters Games in Turin haben sich unsere motivierten Herren der Kajak- und Canadierfahrer der Altersklasse gemacht: Hans-Jürgen (Klappi), Andreas B. und Erik Z. European Masters Games verbindet insgesamt 29 Sportarten und über 7000 gemeldete Sportler. Die Eröffnungsveranstaltung am Samstag, den 27. Juli 2019, war ein großartiges Spektakel.

05.07.2019 Autor: Janine Werner Fotos: Ari Kühnel, Melissa Futtig

Wir sind am vergangenen Sonntag von den Ostdeutschen Meisterschaften in Brandenburg zurückgekommen. Gut gebräunt, gut gelaunt, gut gepaddelt - ist als Resümee ziemlich treffend. Sagenhafte 17 Ostdeutsche Meistertitel und weitere Silber- und Bronzemedaillen hat das Team vor Ort gewonnen. Vertreten waren die Schüler B Jahrgang 2008 bis hin zu den Altersklassefahrern, also wieder einmal ein ausgewogenes blau-gelbes Starterfeld. Einige Mannschaftsboote sind als Renngemeinschaft Sachsen gestartet z.B. mit Sportlern aus Dresden oder Lauenhain.

hoch

lfd-bau logo

SMI

sparkasse

6. Drachenbootcup 24.08.2019

logo kopf