06.10.2019 Autor: Isko Hering

„Es regnet, es regnet, die Erde wird nass…“ Dieses Lied wird wohl dem ein oder anderen durch den Kopf gegangen sein, als er am 5.10.2019 zur 25. Lauenhainer Meilen Regatta fuhr. Trotz des Dauerregens, der bis zum Mittag anhielt, war die Stimmung vor Ort sehr gut. Dies lag unter anderem daran, dass einige Eltern Pavillons und Naschereien mitgebracht haben, die die Stimmung aufhellten.

26.09.2019 Autor: Janine Werner

Mit sonnengeküsster Haut sind wir von der Regatta Hof zurück gekommen. Der erste Teil des bekannten Mottos - "kalt aber geil" - galt zumindest in der Nacht zum Samstag bei Minusgraden und morgendlichem Puderzucker von Väterchen Frost. Der Quellitzsee dampfte und begrüßte somit die knapp 1000 gemeldeten Kanuten aus ganz Deutschland, Tschechien und Ungarn.

26.09.2019 Autor: Eddie Lewandowski

Der Olympiapokal wurde dieses Jahr in Wusterwitz ausgetragen. Zu diesem Wettkampf qualifizierten sich die Schüler- bis Jugendfahrer der Jahrgänge 2004-2008 ausschließlich über ihre Leistungen zur Sachsenmeisterschaft. Erfreulicherweise waren einige unserer Sportler wieder mit dabei und zeigten, welche Reserven zum Saisonende noch in ihnen steckten. Die goldene Medaille haben alle vier LVB Sportler erkämpft:

16.09.2019 Autor: Ari Kühnel

Durch die sehr guten Platzierungen bei der Deutschen Meisterschaft in Brandenburg haben sich dieses Jahr sage und schreibe 5!!! LVB Sportler für die Olympic Hope Games qualifiziert (8 Leipziger insgesamt). Lissy, Erik, Henri, Lennart und Ari durften mit nach Bratislava, um Deutschland und natürlich auch LVB zu vertreten. Am Sonntag ging es nach Kienbaum ins Bundesleistungszentrum, um sich in den neuen Booten vorzubereiten und beim Internationalen Kräftemessen ganz vorne mitzuspielen.

16.09.2019 Autor: Jürgen Hänsch

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einer kleinen blau/gelben Gruppe der LVB nach Wengelsdorf gereist. Mit 18 Sportlern am Start ging es in den Altersklassen B und A erstmal durch die Vorläufe und dies im K1, K2 und K4. Wir bewiesen überall gute Nerven und bei richtig guter Konkurrenz aus Sachsen-Anhalt und Berlin kämpften wir uns in die Endläufe.

hoch

lfd-bau logo

SMI

sparkasse

7. Drachenbootcup 05.09.2020

logo kopf