Kanu für Kinder in Leipzig

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern,

Herzlich willkommen bei uns Kanuten der SG LVB in Leipzig.

Unser Kanu Bootshaus steht für Sport, Spaß & Freizeit. Wir gehören zu den 18 verschiedenen Sportabteilungen der SG LVB e.V. in Leipzig. Bei uns könnt ihr in familiärer, naturverbundener Atmosphäre und mit richtig viel Spaß eure Freizeit in Leipzig verbringen. Der Kinder- und Jugendsport liegt uns sehr am Herzen und steht im Vordergrund unserer täglichen Vereinsarbeit. Die Trainingsgruppen sind in gleichaltrige Jahrgänge eingeteilt und werden von einem erfahrenen und engagierten Trainerteam betreut. Bei Wettkampfveranstaltungen in Sachsen und deutschlandweit können kleine und große Paddler tolle Erfahrungen sammeln und vielleicht sogar Medaillen gewinnen. 

Für Kinder ab 4 Jahren bieten wir ein kostenfreies Probetraining an. Für die bessere Planung bitten wir um schriftliche Voranmeldung.

Wir freuen uns, euch kennenzulernen.

Mädchen 7 Jahre Kanu Leipzig
Kanu Mädchen aus Leipzig C1
Kindersport Kanu 8 Jahre Mädchen

Kindersport ab 4 Jahre in Leipzig

Trainer
Haike Müller, Ricco Hertsch, Anne Wönckhaus

Trainingszeiten

Montag: 17:00 – 18:00 Uhr in der Turnhalle
Freitag: 16:00 – 17:00 Uhr in der Schwimmhalle

Schwerpunkte

Spiel und Spaß am Sport, Bewegungskoordination und Erlangen des Seepferdchen

Kindersport ab 7 Jahre in Leipzig

Die Kinder trainieren in altersgleichen Trainingsgruppen und werden von unserem ehrenamtlich tätigen Trainerteam liebevoll betreut. Das Kindertraining beinhaltet Trainingseinheiten im Kraftraum, in der Turnhalle und Laufeinheiten – Spaß und Freude stehen aber immer an erster Stelle. Im Sommer sammeln sie Erfahrungen beim Paddeln auf dem Wasser. Das Seepferdchen ist hierfür eine Grundvoraussetzung.

Kontakt

Ihr möchtet euer Kind für ein kostenfreies Probetraining bei uns im Verein anmelden?
Dann nutzt dafür gern das untenstehende Kontaktformular. Wir melden uns mit allen nötigen Informationen so schnell wie möglich zurück.
Oder sendet eine Nachricht bei WhatsApp/Telegram/SMS unter 0162 16 83 478 .


    Bis ganz bald im Bootshaus!